Ihr braucht einen DJ für eure Geburtstagsparty?

Ich kann das!

Warum sollte ich dich als DJ für meine Geburtstagsparty engagieren?

Sollen, Müssen, Können, alles schlechte Wörter. Ihr dürft mich engagieren. In einem Vorgespräch finden wir heraus ob ihr mich leiden könnt. Dank Erfahrung als Schlagzeuger im Orchester und Band + Beherrschen des Klaviers kenne ich mich gut mit Rock und Pop aus. Auch Partykracher und Charts verfolge ich seit dem Jahr 1900.

 Weiter bin ich immer gut drauf, Stimmung sollte also kein Problem sein!

 Auch House und Electro-Swing finde ich schön.

Welche musik spielst du bei Geburtstagen?

Am liebsten eigene Sachen, aber rockiges bringt die Beine in Schwung. Emotionale Songs machen Spaß und die modernen Klassiker zu denen sich jeder bewegt bringen die meiste Freude für eure Gäste.

Findest du passenden Ersatz wenn du krank wirst?

Im Notfall gebe ich einer Gruppe aus Profi-DJs eine Nachricht. Meistens hat nicht jeder einen Gig sondern den Tag anders geplant. Im Notfall hilft man sich dann natürlich!

Trägst der DJ die Gema für den Geburtstag?

Auch ich zahle Gema, bei einer privaten Feier fällt diese jedoch nicht an, euch oder mir als DJ wird dann keine Rechnung nach dem Geburstag gesendet.

Wie findest du den Musikgeschmack der Gäste heraus?

Gestik und Mimik habe ich gelernt. Einfache Anzeichen wie Wippeln von Kindern, Hüften schwingen beim Gang zum Buffet und Füße im Takt stampfen von älteren Personen helfen mir schon sehr. Lautstärkenänderungen im Raum und Reaktionen neuer Lieder zeigen mir wie ich wahrgenommen werde.

 Auch Kleidung der Gäste, das geschätzte Alter der Gäste und Liedwünsche helfen.

Wie Laut Spielst du?

Es kommt auf die größe des Raumes an, die Personenzahl und wie groß die Begeisterung ist. Bei einer vollen Tanzfläche ist es lauter als wenn nur 2 Paare Standart tanzen.

 Während dem Essen versuche ich etwas leiser als die Gäste zu sein, das sind meist circa 50-60 Dezibel. Wenn getanzt wird, geht es auf Radiolautstärke, schätzungsweise 74 Dezibel. Bei maximaler Lautstärke mache ich höchstens 90 Dezibel, das könnt ihr mit einer Hauptverkehrsstraße vergleichen.

Können sich die Gäste bei deiner Musik angenehm unterhalten?

Das ist genau mein Ziel. Gerade die Dinnermusik oder Kaffeeklänge sind oft ohne Gesang oder mit ruhigen Instrumenten.

 Trotzdem gibt es bei eurer Geburtstagsparty vielleicht den Wunsch, das die Leute nicht einpennen können, hierfür spiele ich noch passende Filmklassiker die euch aufmerksam halten.

Spielst du Liedwünsche?

Als Pianist/Drummer kenne ich mich ein bisschen mehr mit Musik aus, als meine Kollegen welche lediglich Song in Song mixen, mehr dazu erzähle ich euch gerne persönlich. Und Gedanken, falls ich krank werde müsst ihr euch auch nicht machen, ich bin bestens vernetzt. Gleich eine Party Band dazu engagieren oder andersrum ;-)

Wie ziehst du die Leute auf die Tanzfläche?

Ich empfehle euch als DJ für eure Geburtstagsparty ein Einstiegslied. Oft hat die Gesellschaft einen gemeinsamen Song.

 Auch ist es einfach wenn ich am Anfang ein paar tanzbare Lieder spiele. Die Leute steigen dann gerne einfach ein und tanzen mit dem Partner.

Moderierst du?

Kommt auf euch an, wenn ihr wollt das ich Trinksprüche und Hintergründe bei Songs erzähle mache ich das. Normalerweise muss ich das Mikrofon nur mitbringen und nichts sagen.

Das sagen meine Kunden zu mir:
Chania

"Super DJ, sehr unterhaltsam und Pflegeleicht!"

Helena Wieczak

"Lustige Spiele, super Musik und Wünsche der Gäste gut eingebaut, genau so haben wirs uns vorgestellt!".

Andreas Neus
andi

Gerne mit Licht, Ton und Mikrofon

Lautsprecher und Lichttechnik für eine ansprechende Tanzfläche.

Sicherheit bei Ausfall

Wenn ich krank bin, springt ein Ersatz ein.

Extras?

Ihr braucht noch ein Highlight? Einen Zauberer oder Saxophonist beispielsweise? Ich habe viel Kontakt zu Künstlern, Bands und finde garantiert für euch das passendes Extra!

Geburtstagsparty auf Wunsch

In einem Vorgespräch planen wir eure Musikalischen Wünsche passgenau ein.

Kontakt bis zur Party

Ihr könnt mich jederzeit via E-mail erreichen.

Gema/Bildrechte

Natürlich dürft ihr bei eurem Geburtstag filmen und Fotos machen, Gema fällt bei privaten Veranstaltungen nicht an!

WhatsApp WhatsApp Anfrage

Sagt Hallo

Seid nicht schüchtern, schickt mir ein Hallo über dieses Formular! Ihr seid bestimmt auch so gut gelaunt wie Ich :)

  • +4917632571539
  • moritz@dj-sorgenfrei.de
  • @meineparty
  • https://www.facebook.com/djmoritzsorgenfrei/